Sie sind hier: Startseite
Weiter zu: Unser Betrieb Stutenstamm 242 Zuchtstuten Unsere Hengste Über uns Historie Kontakt Impressum
Allgemein:


Herzlich Willkommen auf der Webseite der Hengststation Haselau!

Hier im Herzen der Haseldorfer Marsch und der Geburtsstätte der Holsteiner Pferdezucht ist unser Betrieb seit vielen Generationen zu Hause. Der ursprünglich rein landwirtschaftliche Betrieb wurde im Jahr 1906 um die Hengststation erweitert, die heute die älteste Station in ganz Schleswig-Holstein ist. Ebenso wird die eigene Pferdezucht in unserer Familie seit vielen Generationen sehr erfolgreich betrieben.
Der Stutenstamm 242, einer der bedeutendsten Stämme Holsteins, ist auf unserem Betrieb beheimatet und wir haben schon viele herausragende Erfolge mit den Pferden unserer Zucht feieren können.
Getreu dem Familienleitspruch : „Wo Leistung keine Grenzen kennt“ ist ständig an der Weiterentwicklung des Betriebes gearbeitet worden und somit ist im Laufe der Jahre die Hengststation zu einem Betrieb geworden, der Ihnen nicht nur Top-Leistungsvererber anbietet, sondern auch alle anderen Bereiche der Pferdezucht von der Abfohlung bis hin zur Vermarktung von Sportpferden betreut. Hierbei stehen wir unseren Züchtern natürlich auch tatkräftig zur Seite. Nicht nur an das Wohl der Pferde, sondern auch an das Wohl der Pferdebesitzer und aller Menschen, die sich gerne verwöhnen lassen wird bei uns gedacht.
Das „Haselauer Landhaus“ ist nicht nur ein sehr beliebtes Restaurant und Hotel der Region und Ausflugsziel der Metropole Hamburg, sondern auch ein Anlaufpunkt von Holsteiner Zucht-u. Pferdefreunden aus der ganzen Welt, die einen Holstein Aufenthalt immer mit einem Besuch bei uns verbinden. Schauen Sie gerne unter dem Link : „Haselauer Landhaus“ einmal herein!


.